August 27 2016

#RPGaDay – Tag 27 – Game You´d like to see a new / improved edition of …

Ok, ich denke das wäre mal wieder „Das schwarze Auge“, nur zu gerne sähe ich hiervon eine Edition die sich wirklich von dem ganzen Regel-Ballast verabschiedet, gleichzeitig solle es natürlich auch noch irgendwie seinen Ursprüngen treu bleiben. Wie genau das funktionieren soll habe ich aber leider keine Idee. Diesen Spagat zu finden wäre wohl super schwierig.

Klar hält mich niemand davon ab die Welt Aventurien mit einem anderen Regelwerk wie Fate oder Savage Worlds zu bespielen, aber trotzdem wäre es wohl nicht dasselbe.

dsa-logo

Schlagwörter:
Copyright © 2016. All rights reserved.

VeröffentlichtAugust 27, 2016 von Heimi in Kategorie "Uncategorized

Über den Autor

Heimi beschäftigt sich seid etwas über 20 Jahren mit Rollenspielen. Sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Angefangen hat er damals ganz klassisch mit DSA, aber inzwischen hat er Ausflüge in zahllose weitere Systeme gemacht. und die Regale mit Regelwerken in seinem Arbeitszimmer platzen aus allen Nähten. Zu seinem Bedauern hat er zwar schon vielen aber immer noch nicht alles davon ausprobieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.