August 25 2016

#RPGaDay – Tag 25 – Favourite RPG no one else wants to play

Ok, bevor ich hier schon wieder mit Wechselbalg anfange, (auch wenn es hier wieder gut passen würde) entscheide ich mich für Airship Pirates.

Airship Pirates ist das Steampunk Rollenspiel zu den Songs der Band Abney Park. Es spielt in einer postapokalyptischen alternativen Realität und meist spielt man die Crew eines Luftschiffes das sich zwischen den Inseln der Zivilisation in der Nordamerikanischen Wildnis bewegt und dort Abenteuer erlebt, Auftritte gibt, sich gegen die „neue Ordnung“ der Neoviktorianer auflehnt und früher oder später bestimmt in einem Luftkampf enden wird.

Ich hatte das Glück es vor ein paar Jahren mal auf einem Con spielen zu können, aber seid dem gibt es irgendwie keine Chance es wieder mal zu spielen. Wahrscheinlich wäre die einzige Chance um überhaupt mal wieder damit in Berührung zu kommen sich eine Gruppe suchen und es selber leiten!

Und hier mal nicht das Buchcover, sondern der passende Song:

Schlagwörter:
Copyright © 2016. All rights reserved.

VeröffentlichtAugust 25, 2016 von Heimi in Kategorie "Uncategorized

Über den Autor

Heimi beschäftigt sich seid etwas über 20 Jahren mit Rollenspielen. Sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Angefangen hat er damals ganz klassisch mit DSA, aber inzwischen hat er Ausflüge in zahllose weitere Systeme gemacht. und die Regale mit Regelwerken in seinem Arbeitszimmer platzen aus allen Nähten. Zu seinem Bedauern hat er zwar schon vielen aber immer noch nicht alles davon ausprobieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.