August 24 2016

#RPGaDay – Tag 24 – Most Complicated RPG Owend

Mhmm … das wird wohl Das Schwarze Auge in der vierten Edition sein. Wobei die 5te sich anscheinend mit dem Kompendium wieder mit großen Schritten anzunähern versucht.

DSA ist leider gerade in der vierten Edition meiner Meinung nach super kompliziert geworden, erst recht wenn man noch mit allen möglichen Zusatzregeln spielt. Ich glaube ich habe mal gehört das es da am Ende ca. 2000 Seiten Regeln waren (ob es wirklich soviel sind kann ich nicht sagen.)

dsa-logo

Schlagwörter:
Copyright © 2016. All rights reserved.

VeröffentlichtAugust 24, 2016 von Heimi in Kategorie "Uncategorized

Über den Autor

Heimi beschäftigt sich seid etwas über 20 Jahren mit Rollenspielen. Sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Angefangen hat er damals ganz klassisch mit DSA, aber inzwischen hat er Ausflüge in zahllose weitere Systeme gemacht. und die Regale mit Regelwerken in seinem Arbeitszimmer platzen aus allen Nähten. Zu seinem Bedauern hat er zwar schon vielen aber immer noch nicht alles davon ausprobieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.