August 18 2016

#RPGaDay – Tag 18 – Favourite Game System

Ok, ich denke da lande ich auf jeden Fall bei Fate Core.

Die Flexibilität und Unabhngigkeit von Fate Core sucht meiner Meinung nach seines gleichen. Ich habe inzwischen schon so viele Sachen schnell mal mit Fate ausprobiert, das wäre mir gefühlsmäßig mit anderen Systemen nicht so leicht von der Hand gegangen. Klar gibt es auch andere Universalsysteme allen voran Savage Worlds fällt mir da ein, was ich auch gerne spiele.

Und ich würde auch auf keinen Fall alles mit Fate spielen. Bei vielen Systemen gehören Hintergrund und Reglen irgendwie für mich zusammen und das selbst wenn es Regelmonster sind.

Schlagwörter:
Copyright © 2016. All rights reserved.

VeröffentlichtAugust 18, 2016 von Heimi in Kategorie "Uncategorized

Über den Autor

Heimi beschäftigt sich seid etwas über 20 Jahren mit Rollenspielen. Sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Angefangen hat er damals ganz klassisch mit DSA, aber inzwischen hat er Ausflüge in zahllose weitere Systeme gemacht. und die Regale mit Regelwerken in seinem Arbeitszimmer platzen aus allen Nähten. Zu seinem Bedauern hat er zwar schon vielen aber immer noch nicht alles davon ausprobieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.