August 12 2016

#RPGaDay – Tag 12 – Old RPG you still play / read

Ha, hier mache ich es mir einfach bzw. schummle sogar ein wenig. Aber ich finde, wenn ein Rollenspiel schon 25 Jahre alt ist kann man es durchaus schon als Alt betrachten, oder?
Deswegen nenne ich hier einfach Vampire die Maskerade, denn die erste Edition ist bereits 1991 erschienen.
Ok gespielt wird bei uns inzwischen fast nur noch die V20 Variante, aber ich lese ja trotzdem noch in den alten Büchern, von daher zählt es hoffentlich.
vampire2_die_maskerade_logo

Schlagwörter:
Copyright © 2016. All rights reserved.

VeröffentlichtAugust 12, 2016 von Heimi in Kategorie "Uncategorized

Über den Autor

Heimi beschäftigt sich seid etwas über 20 Jahren mit Rollenspielen. Sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Angefangen hat er damals ganz klassisch mit DSA, aber inzwischen hat er Ausflüge in zahllose weitere Systeme gemacht. und die Regale mit Regelwerken in seinem Arbeitszimmer platzen aus allen Nähten. Zu seinem Bedauern hat er zwar schon vielen aber immer noch nicht alles davon ausprobieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.